Pirates: Tides of Fortune
- Browserspiel: Pirates: Tides of Fortune
- Genres: Echtzeit Piraten Strategiespiel
- Bewertung:
- Stadtgame
- Pirates: Tides of Fortune spielen
Jetzt das grandiose Browsergame und Echtzeit Strategiespiel Pirates: Tides of Fortune kostenlos spielen. Falls Sie die sieben Weltmeere mit dem Schiff virtuell und spielerisch erkunden möchten, ist das Browsergame Pirates: Tides of Fortune empfehlenswert. Dieses Strategiespiel ist bereichernd, innovativ und anregend. Man soll der mächtigste Pirat von allem werden. Man regiert im Grunde genommen eine Insel, die eine uneinnehmbare Festung von Freibeutern werden oder sein soll. Mit kriegerischen Attacken auf die spanische Flotte sollte es gelingen, eine lohnende Ausbeute zu erheischen. Erst einmal benötigt man eine ordentliche Crew mit gewieften und tatkräftigen sowie starken Männern. Diese wollen vor allem eine gute Bezahlung, und natürlich auch Alkohol, am besten Rum. Durch den An- oder Abbau von Holz und mit ganz, ganz viel Gold fürs Bezahlen, geht es zur Sache. Jetzt Pirates: Tides of Fortune kostenlos spielen und die 7 Weltmeere erobern.
Darum geht es im Browsergame Pirates: Tides of Fortune
Das kostenlose Browsergame ist im Prinzip nicht nur ein Kriegsspiel, obwohl es selbstverständlich voller Action ist. Eines der Ziele ist, sich mit anderen Kapitänen zu verständigen und Kompromisse zu schließen. Mit den Ressourcen (Holz, Gold) wird per Schiff Handel getrieben und mit denen könnt Ihr dann auch Eure Pirateninsel weiter ausbauen. Ganz so wie man es von Strategie- und Simulationsspielen kennt.
Es gibt im Wesentlichen ein Piratengericht und im Leuchtturm wird die PR gemacht. Man bekommt Messages von anderen Usern und erfährt auf diese Art und Weise, wo die nächste Schatztruhe versteckt ist. Im Großen und Ganzen werden sich alle erfahrenen Strategiespieler sehr schnell in dem Piratenspiel zurechtfinden. Es gibt auch ein Tutorial für die unerfahrenen Spieler und Spielerinnen, somit ist der Einstieg für alle leicht verständlich.
Piratenschiffe plündern, kapern und versenken
Schiffe kapern oder versenken, plündern und brandschatzen, das ist grob der Inhalt des Echtzeit Strategiespiels Pirates: Tides of Fortune. Als Kommandeur, Anführer und Kapitän kann man absoluten Gehorsam der Mannschaft verlangen, denn nur so kann es funktionieren. Am Anfang werden erst einmal kleine Brötchen gebacken, bevor sich alles weiterentwickelt. Vom einfachen Hauptmann wird sich hochgearbeitet. In einer heimeligen Bucht kann man im Großen und Ganzen ein florierendes Wirtschaftssystem aufbauen, wichtige Häuser errichten und dafür sorgen, dass Rohstoffe reinkommen.
Seeleute und Matrosen anheuern
Auf den Werften liegen die Schiffe und in den etwas heruntergekommenen Kaschemmen heuert man die Matrosen, Seeleute und Soldaten an. Mit deren Hilfe kreiert man aus einem etwas verpennten Piratennest einen riesigen Hafen und jagt auf dem Wasser und der hohen See, auf den Ozeanen, den Feinden Angst ein. Pirates: Tides of Fortune erinnert recht stark an die Filmreihe „Pirates of the Caribbean“ mit Johnny Depp als Captain Jack Sparrow. Insgesamt ist das Piratengeschäft nichts für schwache Nerven und sensible Gemüter.
Piraten müssen tough, kühn und furchtlos sein. Damit die Mannschaft einsatzbereit ist und in der Lage ist, zu kämpfen, brauchen sie im Übrigen immer ein neues Fass Rum. Dieser wird selbstverständlich selbst gebrannt, denn das schmeckt immer noch am besten. Auch technische Neuerungen wie ein Observatorium helfen einem, sich in der Nautik und in der maritimen Welt zurechtzufinden. Dafür braucht man Zeit und Geld. Der Ausbau Ihrer Stadt soll schnell vorankommen und besser ausgestattete Schaluppen sollen her.
Ständige Seeschlachten und neue Gewässer entdecken
Als Pirat ist man auf Action und Auseinandersetzungen gedrillt. Aus diesem Grund sind ständige Schlachten, Plünderungen von untergegangenen Schiffen und Schlägereien an der Tagesordnung. Man entdeckt neue Gewässer und ist auf Schatzsuche, um reich zu werden. Der Heimathafen muss mit Kanonen geschützt werden. Man ist zeitgleich mit anderen Spielern online unterwegs und kann sich mit diesen messen. So entstehen Freundschaften und Bruderschaften. Mit der richtigen Angriffstaktik lassen sich Schiffe leicht versenken. Also man lehrt andere das Fürchten, vor allem die Spanier und säuft bis zum Umfallen Rum.
Fazit zum Piratenspiel Pirates: Tides of Fortune
Im Echtzeit Strategiespiel herrscht große Konkurrenz. Insofern ist das Piratenspiel empfehlenswert, wenn man dieses Genre mag und nicht so auf das alte Rom steht. Man kann sich beim Piratenspiel relativ leicht mit Nickname und Passwort anmelden. Schon kann es losgehen. Auch wird man nicht völlig allein gelassen, sondern erhält ein erklärendes Tutorial von einem weiblichen Kapitän, sogar in verschiedenen Sprachen. Mit Hilfe von Premium Rubinen kommt man schneller voran. Diverse Missionen sollen nun Schritt für Schritt gelöst werden. Teils sind diese überspring- und ignorierbar.
Von der technischen Seite her ist das Spiel in Ordnung. Die Texturen sind teils nicht allzu scharf und es gibt keine weltbewegenden Animationen. Der Sound ist hervorragend und die derbe Sprache der Piraten wird durch das Tutorial abgemildert. Die Hintergrundmusik ist Gedudel, kann man ja ausstellen oder eigene Musk dazu hören. Die Grafik ist ausgezeichnet, die Bilder der Figuren und Gebäude sind kreativ. Die Insel ist nicht sehr detailliert dargestellt. Die Animationen sind nicht sehr detailliert, ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Es macht Spaß das Piratenspiel Echtzeit Strategiespiel zu daddeln. Gamers – macht euch bereit!