Far Cry 7: das ist in Zukunft geplant

Dass bei Ubisoft in der jüngeren Vergangenheit nicht alles rund lief (wie der Leak zu Neuerscheinungen belegt), scheint auch beim letzten Gaming-Fan angekommen zu sein. Zahlreiche Fans der Far Cry Reihe können sich nun zurücklehnen und dem Treiben etwas entspannter entgegentreten. Laut einiger Quellen, welche seriös sein sollen, gibt es bald das ein oder andere neue Werk aus dem Shooter-Segment. Eines davon ist „Far Cry 7„, welcher als Singleplayer-Umsetzung sein Debüt feiern dürfte.

Zudem kommt ein Spin-Off heraus, welches wiederum in Richtung Multiplayer gehen wird, sehr zur Freude aller, welche gegen andere Spieler ihr Können unter Beweis stellen wollen. Branchengrößen wie Tom Henderson und Kotaku haben von diesen scheinbar positiven Umstand erfahren, zeitversetzt und nicht voneinander abhängig. Wann es soweit sein wird, steht noch in den Sternen, dass wissen die beiden Insider scheinbar stand heute auch noch nicht.

Ausblick in die Zukunft von Far Cry

Achtung, hierbei handelt es sich um einen unbestätigten Leak! Auch wenn es sich aktuell nur um ein Gerücht handelt, so hat die Vergangenheit gezeigt, dass an solchen ersten Informationen, welche von Henderson und Kotaku stammten, stets etwas dran war. Da muss einem nicht „Cry“ werden, wenn man Fan von Shootern ist. Speziell die Far Cry Reihe hat es vielen Gamern weltweit angetan. Gleich zwei neue Ausführungen der Spiel-Serie steht in den Startlöchern, Projekt Blackbird, welcher als siebter Teil gilt sowie Projekt Maverick. Letztgenanntes ist das bereits kurz erwähnte Spin-off im Multiplayer-Segment.

Was bereits zu Far Cry 7 bekannt ist

Projekt Maverick spricht vorwiegend Freunde des Singleplayer-Modus an, welcher als offizieller Nachfolger vom sechsten Teil gilt. Eigentlich war geplant, dass Far Cry 7 eine Multiplayer-Fortsetzung erhalten sollte. Nun wurde daraus ein separates Projekt, wahrscheinlich, um doppelt an der Reihe zu verdienen? Zwei Teile lassen sich besser zu Geld machen, als nur einer. Am Ende werden wohl wirtschaftliche Interessen eine Rolle spielen, warum man nun gleich zwei Teile herausbringen möchte.

Einst meinte Kotaku sinngemäß, dass Ubisoft auf die Engine von Snowdrop umsteigt und Dunia den Rücken kehrt, zumindest für die Far Cry Projekte. Die neue Engine ist eigentlich gar keine Neue in dem Sinne. Sie kam schon bei „The Division 2“ zur Anwendung und beim Star Wars-Werk, welche eine Open-World besitzt, wird sie wohl auch genutzt. Laut Insidern gibt es derzeit keine Kenntnisse bezugnehmend auf das verwendete Setting, die Hintergründe und Story.

Ubisoft – aktuelle Informationen

Far Cry 7 Kaum einer wird mit einem Marktdebüt vor 2025 rechnen, denn für einen früheren Release spricht einfach nichts. Weder Test-Versionen noch heißere Informationen gibt es derzeit zu bestaunen. Anzunehmen ist, dass Projekt Maverick eine wilde Spielumgebung haben könnte, beispielsweise Alaska. Dabei könnten Gamer auf Items und Funktionen zurückgreifen, welche für das Überleben in so einer menschenfeindlichen Umgebung benötigt werden.

Permadeath könnte es bei dem Spiel ebenso geben. Im Jahr 2022 ist viel passiert, viele Ubisoft-Spiele wurde vom Markt genommen. Es wäre also Balsam für die Seele, wenn das Unternehmen selbst es zeitnah hinbekommt, die Far Cry Spiele erfolgreich herauszubringen und weitere Produktionen in die Hand zu nehmen.

Login
Noch nicht angemeldet? Jetzt registrieren!